Unsere physiotherapeutischen Leistungen in Haibach

Wir vertreten alle Physiotherapeutischen Maßnahmen in Orthopädie, Traumatologie und Neurologie und sind von allen Krankenkassen anerkannt.

Unsere Leistungen für Ihren Therapieerfolg

Muskelfunktionen aktivieren, Bewegungsstörungen therapieren, Schmerzen lindern: Die Physiotherapie ist für eine Vielzahl an Beeinträchtigungen das geeignete therapeutische Mittel. Sie kann präventiv wie ergänzend zu anderen medizinischen Verfahren angewandt werden.

Wir von Physio Check arbeiten mit unseren Patienten täglich neu daran, ihre Bewegungsfreiheit zu vergrößern und ihnen dabei Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Deshalb gestalten wir unsere Physiotherapie als Erlebnis, das den ganzen Menschen individuell anspricht – seine Sinne ebenso wie den Bewegungsapparat, die Motorik, Psyche und Geist.

Haibach, Aschaffenburg, Physio Check, Praxis, Physiotherapie, physiotherapeutische Leistungen, physikalischen Therapie, Orthopädie, Traumatologie, Neurologie, Bewegungstherapie, Krankengymnastik, Ultraschall, Elektrotherapie, PNF, Heilpraktiker, Kinesio Taping, Personal Training, Osteopathie

Leistungen für gesetzlich und privat Versicherte

Allgemeine Krankengymnastik (KG)

Ziel der KG ist es, schmerzhafte Versteifungen zu verhindern, die Beweglichkeit von Muskeln wiederherzustellen oder auch die Lungenfunktion zu verbessern.

Gerätegestützte Krankengymnastik (KGG)

Die Krankengymnastik an medizinischen Sportgeräten wird vor allem zum Muskelaufbau eingesetzt.

Manuelle Lymphdrainage (MLD)

Eine Lymphdrainage dient der Entstauung und Ableitung (Drainage) von Gewebeflüssigkeit (Lymphe).

D1-Verordnungen

Hat Ihr Arzt Ihnen eine D1-Verordnung ausgestellt, erstellen wir Ihnen ein individuelles und vielseitiges Behandlungskonzept.

Extensions-/Schlingentischbehandlung

In der Extensionsbehandlung werden Muskeln und Gelenke durch dehnende und streckende Übungen auseinandergezogen. Über dem Tisch befindliche Schlingen dienen dazu, einzelne Körperteile zu entlasten.

Elektrotherapie

Elektrische Impulse wirken tief in Muskulatur und Gewebe ein. Sie verbessern die Durchblutung, regen Stoffwechsel und Muskulatur an, stimulieren bei Lähmungserscheinungen und lindern Schmerzen.

Ultraschall

Die Ultraschallbehandlung ist eine Sonderform der Elektrotherapie und erfolgt beispielsweise bei der Behandlung von Arthrose und Muskelverletzungen.

Naturmoorpackung (Fango)

Behandlungen mit Fango nutzen die wärmende Wirkung von Naturmooren. Schmerzen können gelindert und Muskelverspannungen gelöst werden.

Klassische Massage (KMT)

Eine klassische Massage löst Verspannungen und Stauungen und trägt zur besseren Durchblutung sowie zur Schmerzlinderung bei.

PNF-Therapie

Das Kürzel PNF steht für „Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation“. Gemeint ist eine Therapie, die das Zusammenspiel von Muskeln, Nerven und Rezeptoren fördert.

Leistungen für privat Versicherte und Selbstzahler

Heilpraktische Therapie

Zu den heilpraktischen Verfahren gehören im Rahmen einer Physiotherapie insbesondere die Osteopathie und die Faszientherapie. Beide Therapieformen dienen der Schmerzlinderung und der Therapie von Beeinträchtigungen.

Isokenetisches Training

Das isokenetische Training ist ein intensives, gelenkschonendes Kraft- und Regenerationstraining mithilfe von Maschinen.

Kinesio Taping

Beim Kinesio Taping werden elastische Stoff-Pflaster auf der Haut angebracht, um die Selbstheilung anzuregen.

Personal Training

Ernährungsberatung, Muskelaufbau, Rehabilitation oder Erstellung von Trainingsplänen: Physiotherapeuten von Physio Check sind als Personal Trainer auch nach Abschluss der von den Kassen finanzierten Behandlung stets für Sie da.